Letzte Änderung: 21.05.2012
Dr. Horst Hamm

Moderation der Podiumsdiskussion „Nachhaltigkeit neu lernen –

Wie kann Bildung für nachhaltige Entwicklung gestärkt werden?”

 

Dr. Horst Hamm, Jahrgang 1953, studierte Literaturwissenschaften und Sport an den Universitäten Freiburg und Oldenburg. Seit 30 Jahren arbeitet er als Journalist für Zeitschriften, Zeitungen, Funk und Fernsehen. Von 1990 bis 1993 war er Geschäftsführer des Ökomedia Instituts und Leiter der Internationalen Tage des Ökologischen Films. Von 1993 bis 1996 war er Chefredakteur der Zeitschrift Globus und Leiter des Umweltzentrums Stuttgart.  Seit 2000 Mitglied und Sprecher im Ausschuss, der den Natur-Aktien-Index managet. Seit 1996 arbeitet er als Redakteur bei natur bzw. natur+kosmos, seit 2007 ist er stellvertretender Chefredakteur.

Neueste Buchveröffentlichung: Die Welt am Scheideweg. Wie retten wir das Klima? (zusammen mit Christoph Bals, Ilona Jerger, Klaus Milke), 318 Seiten, 16,90 €, rowohlt 2008.