Letzte Änderung: 29.06.2018
Tobias Bandel

Der Referent

 

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Bodenkunde an der Universität Hohenheim hat Tobias Bandel mehrere Jahre den Obst- und Gemüseanbau und Vertrieb bei Sekem in Ägypten geleitet.

 

2007 hat er Soil & More mit gegründet und ist dort Managing Partner. Soil & More ist eine Beratungsfirma mit den Schwerpunkten Bodenfruchtbarkeit und Kompostierung sowie Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien in der Lebensmittel- und Agrarbranche. Seit Januar 2018 wurde Soil & More in Soil & More Impacts umfirmiert.

 

Der Vortrag

Der Vortrag von Tobias Bandel "Billige Lebensmittel können wir uns nicht leisten" kann Initiates file downloadhier als Präsentation herunter geladen werden.

 

Weitere Quellen zu Themen, die Herr Bandel im Rahmen seines Vortrags angesprochen bzw. zitiert hat:

 

Opens external link in new windowA New Vision of Value - Connecting corporate and societal value creation

 

Opens external link in new windowHow Environmental And Climate Risks And Opportunities Factor Into Global Corporate Ratings

 

Opens external link in new windowMeasuring and managing environmental exposure - a business sector analysis of natural capital risk

Initiates file downloadAssessing water Pollution - costs of farming in France